4 Gedanken zu „Zusammenfassung Vorzeichentest“

  1. Hallo,
    warum wird hier zwei-seitig und nicht ein-seitig getestet. Die Wirksamkeit geht nur in eine Richtung: möglichst viele/alle Testwerte sollen eine „Verbesserung“ aufzeigen.
    Wo ist mein Denkfehler?
    Danke Hermann

    1. Bei dem Video hättest du theoretisch recht. Dort könnte man sicher auch eine einseitige Testung machen. „Wirksamkeit“ ist zwar eigentlich eine neutrale Formulierung, aber vielleicht ist die Aufgabenstellung dort nicht hundertprozentig klar… Aber in der Klausur gab es bisher nur zweiseitige Tests. Da ich davon ausgehe, dass das auch so bleibt, habe ich in dieser Zusammenfassung nur den zweiseitigen Test beschrieben.

      1. So wie ich die Logik verstanden habe passt der zweiseitige Test eigentlich besser. Die Wirksamkeit kann sich ja auch in einer „Verschlechterung“ zeigen.

        Auf jeden Fall vielen Dank für die Klarstellung bezüglich der bisherigen Klausuraufgaben.

Schreibe einen Kommentar