2 Gedanken zu „Lagemaße Grundlagen“

  1. Hallo,
    gerade habe ich etwas über den ImmoMarkt in NY gefunden – ich bin stolz wie Oskar, dass ich sofort wusste, warum sie den Median verwenden !

    Ich dachte immer, Statistik wäre nichts für mich, aber je mehr ich lerne, desto mehr gefällt mir.
    Klasse machst du das !!!
    Grüße
    rasch

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/New-Yorks-Wohnungsmarkt-bricht-ein-article21308893.html?utm_source=pocket-newtab

    ‚ Im vergangenen Quartal sei der Median-Preis für Wohnungen in Manhattan um zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesunken, berichtet die „Financial Times“ unter Berufung auf Daten des Maklerunternehmens Core. Das ist der heftigste Rückgang seit 2009. Zum ersten Mal seit mehreren Jahren fiel der Median-Preis zudem unter die Marke von einer Million Dollar. Der Median ist der Wert zwischen den oberen und den unteren fünfzig Prozent. Er ist niedriger als ein Durchschnittswert.‘

Schreibe einen Kommentar