3 Gedanken zu „Normalverteilung Einführung“

  1. Ahh, natürlich, da ist sie ja! Dem intuitiven Verständnis hat’s jedenfalls nicht geschadet. Dann werde ich mich aber trotzdem nach Tabelle richten, danke für denn Tipp. Und nochmals danke für die tolle Unterstützung 🙂

  2. Dieses Tutorial ist in der Prüfungsvorbereitung wirklich goldwert, vielen Dank!
    Eine Frage hätte ich nun allerdings doch: Diese 68 – 95 – 99,7 – Regel, kann ich die an irgendeiner Stelle im Skript finden? In meiner Zusammenschrift kann ich dazu nichts finden. Ist mir vllt etwas entgangen?
    Viele Grüsse

    1. Diese Regel ist eine Vereinfachung und soll vor allem dem Aufbau eines intuitiven Verständnisses dienen. Sie steht auch in KE2 S.98 und nennt sich dort 1,2,3-σ-Regel.

      Aber für die Klausur-Vorbereitung bitte IMMER in der Tabelle im Glossar nachschauen!! 🙂

Schreibe einen Kommentar