Lernkarten Zusammenhangsmaße

Überblick Woche 3+4

Kovarianz

Click to Flip

Bravais-Pearson

Click to Flip

Spearman

Click to Flip

Spearman

Click to Flip

Spearman

Click to Flip

Spearman

Click to Flip

Spearman

Click to Flip

Spearman

Click to Flip

Korrelation

Click to Flip

Korrelation

Click to Flip
  ⬜ gesehen    ⬜ verstanden  
 (Markierung auch in der Wochenübersicht)

8 Gedanken zu „Lernkarten Zusammenhangsmaße“

    1. Ich bin mir nicht so ganz sicher, was du meinst. Aber oben rechts werden ja die Varianzen berechnet (nicht die Standardabweichungen), darum muss unten die Wurzel gezogen werden.

    1. Stimmt, ist ein recht großer gedanklicher Sprung 😉 Ist aber für das Verständnis der Zusammenhänge auch nicht sooo relevant. Kann man auch einfach in den Taschenrechner eingeben 😉

    1. So werden die Ränge bei Bindungen berechnet. Y2 und Y3 haben denselben Wert (eine Bindung) und belegen gemeinsam Rang 2 UND 3. Also bekommen beide dieselbe Rangzahl 2,5.

      Gute Frage, danke! 🙂 Muss ich nochmal etwas expliziter erklären.

Schreibe einen Kommentar