Z-Werte und Wahrscheinlichkeitstabellen

Überblick Woche 11+12

Normalverteilung, Z-Werte und Wahrscheinlichkeitstabellen

Um dieses Video zu schauen, musst du dich anmelden.

5 Gedanken zu „Z-Werte und Wahrscheinlichkeitstabellen“

  1. Hallo! eine kleine Nachfrage, damit ich da im Kopf nichts verdrehe….in der Tabelle der Normalverteilung im Glossar gibt es ja den Fz, F1 und F2 Wert – woher weiß ich jetzt, dass ich mir den F2 Wert anschauen muss?

  2. Ist die Vereinfachung 2sigma = 95 % bei einer Klausur wirklich zulässig?

    Nach der Tabelle kommt man ja auf 95,45 % (im Glossar F2-Wert genannt) und damit entsprechend in der Aufgabe auf 0,97725 anstatt 0,975.

    1. Nein, du hast Recht. In der Klausur bitte immer den genauen Wert aus dem Glossar verwenden, insbesondere wenn in der Aufgabenstellung nach zwei Stellen nach dem Komma (o.ä.) gefragt ist 🙂

Schreibe einen Kommentar